Kater Micki
     
 

 

 
 
 

 
 

 

 

 

 

 

 

Am 15.1.2006, es war ein kalter , nasser Sonntag, wurde ich in meine große Transprortbox gestellt und zu meinem neuen Herr´chen gefahren. Dort kam ich mit lautem Miau an und wurde erst einmal im Wohnzimmer abgestellt. Nach öffnen der Boxtür und nach einigen Minuten hatte ich nichts besseres zutun als gleich hinter dem Kachelofen zu verschwinden. Der war nicht einmal warm.!!! Aber das habe ich mir selbst ausgesucht. Dort verweilte ich 2 Tage; traute mich nicht mal zum futtern raus. Danach wechselte ich für 1 Tag unter die Badewanne was meinem Herr´chen nicht gefiehl. Bevor er zur Arbeit ging entfernte er noch die Blenden der Wanne und scheuchte mich ins Wohnzimmer damit ich mich nicht verletzten konnte. Miau, Miau

 

 

 
 

 

 

Nach Ofen und Badewanne suchte ich mir einen sicheren, gemütlicheren und wärmeren Platz unter dem Bett. Dort war ich vor zugriffen sicher und ging nur zum futtern und trinken aus meinem Versteck. Natürlich ging ich auch auf das Katzenklo; bin schließlich 300% Stubenrein. Ab und zu traf ich meinen Dosenöffner zu einem kurzen Miau. Er versuchte mich einzufangen aber ich war schneller.

 

Miau, Miau

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gibt es viele Leckereien und besonders stolz bin ich auf die bunten Schaumstoffbälle mit denen ich Stunden spielen kann. So kam es dazu, das ich versehendlich gegen die Hand meines Hauptmieters gelaufen bin. Ich schaute ihn mit Endsetzen an und musste feststellen, das es doch angenehm ist von Menschen angefaßt zu werden. Jetzt gab ich meine Zurückhaltung auf und teste mein Herrchen immer wieder auf´s neue.

 

Miau, Miau

 

 

 
 

 

 

Ich nutze jede freie Minute; kleine Kater haben viel zutun, um mit meinem Herrchen zu kuscheln und belagere ihn wo immer ich auf ihn treffe. Auf Bett und Couch liegen schöne weiche Decken auf denen es so gemütlich ist. Da liegt dann meistens Herrchen drunter und er hat keine Chance aufzustehen. ; ich wiege schließlich stolze 6 kg. Auch fordere ich ihn zum spielen auf und bringe ihm meine bunten Schaumstoffbälle damit er sie werfen kann.

 

Miau, Miau

 

 

 

 

 

So, nun muss ich mich mal ausruhen und meinen Mittagsschlaf machen

 

Miau, Miau

Das Licht mache ich gleich aus.!!

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

Hier seht ihr meinen Wintergarten in dem es ein schönes Körbchen gibt und der Blick auf den Hof ist sehr schön. Dort gibt es viele Vögel die direkt auf einem Busch vor dem Fenster sitzen und mir zu zwitschern. Auch die vielen anderen Miezekatzen der Nachbarn gehen bei Wind und Wetter auf dem Hof spazieren. Ich bleibe lieber noch in der Wohnung. Da fühle ich mich sicherer und bleibe sauber.

 

Miau, Miau

 

 

 
 

Das ist meine Tankstelle, ohne Steueranteil und immer frisch aufgefüllt.

 

Miau, Miau

 

 

 
 

 

 

 

 

 

Oh, wa ist denn dass ???

 

Mein Dosenöffner packt die Koffer und ich passe nicht mehr rein. Vielleicht passe ich in den Karton. Dann kann er mich per Post verschicken. Aber das wird auch nichts. Hat es schon die Nase voll von mir ??? . Aber ich denke für mich und Purzel ist bestens gesorgt.

 

Miau, Miau

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

Ich sitze unter meinem Bett und beobachte Füße von Fremden Menschen die sich an meinem Klo und am Futternapf zuschaffen machen. Und dann gehen die auch noch zu Purzel. Nachdem alles wieder ruhig ist gehe ich nachschauen und stelle fest das alles in Ordnung ist. Na Ja, dann werde ich mich mal herablassen mich beim nächsten Besuch anfassen zu lassen.

 

Miau, Miau

 

 

 

 

 

 
 

Ich sitze auf meinem Schreibtischstuhl und überlege ob ich noch ein paar Runden Karussel fahre oder meine Homepage weiter bearbeite. Ein paar Mails von meinen Miezen müßte ich auch noch beantworten Aber morgen ist auch noch ein Tag. Nur nicht zu schnell antworten sonst komme ich noch mit den Namen durcheinander.

 

Miau, Miau

 

 

 

 
 

 

 

 

 

Hurra, mein Dosenöffner ist wieder da !!

 

Da fehlen mir glatt die Miau´s.

 

Ich bin jetzt schon so gut drauf das ich alle Besucher begrüße, mich anfassen lasse, und spielen dürfen auch alle mit mir. Mein fehlendes Fell ich komplett nachgewachsen, sodaß ich wieder wie ein richtiger Kater aussehe.

 

Miau, Miau

 
 

Bei diesen Temperaturen kann man nur Siesta machen. Das läßt sich am bequemstem auf meinem Sessel im Wohnzimmer genießen. Der ist super weich und ich kann dabei noch fernsehen.

 

Miau, Miau

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

Wann kommt denn endlich der Bus. Es ich kurz vor 20:00 Uhr , habe nichts zu futtern , keine Blumen und noch eine Verabredung

 

Miau, Miau

 

 

 
 

 

 

So ein Gästebett ist schon urgemütlich, besonders mit den vielen Rosen darauf die nicht stechen. Nur mit meinen Krallen muß ich aufpassen sonst geht die Luft raus.

 

Miau, Miau

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

Spring ich oder spring ich nicht vom Tisch ?. Es raschelt in der Küche !! Könnte ja was zum futtern geben.

 

Miau, Miau

 

 

 
 

 

 

Heute muß ich mich mal wieder in Fellpflege üben, damit ich die Tagesdecke von Herrchen´s Bett nicht schmutzig mache .

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

Auf dem kühlen Laminat ist es bei der Wärme sehr schön angenehm .

 

Miau, Miau